Wärmeverbund Lehenmatt Birs AG

Umfassende Erweiterung des Wärmeverbundes Lehenmatt mit 2 Wärmepumpen
Wärmeverbund Lehenmatt Birs AG
Scroll down

Umfassende Erweiterung des Wärmeverbundes Lehenmatt mit 2 Wärmepumpen (je 2.3 MW thermisch), einem Ölkessel sowie Integration von einem bestehenden BHKW für die Lieferung von Fernwärme des Quartier Lehenmatt sowie dem St. Jakob Park. Es wurde eine elektrische Leistung von ca. 1 Megawatt installiert.

Besonders war hier die erforderliche Leitungs- und Trassenführung durch den sehr beengten und verwinkelten Raum über 2 Etagen sowie die Verlegung von teilweise sehr grossen Kabelquerschnitten für die Maschinen. Zudem sind mehrere Aussenstationen und Bezüger im Quartier Lehenmatt mit integriert worden.

Die Arbeiten beinhalteten elektrische Installationen, Notbeleuchtung, UKV, LWL, BMA sowie Lichtinstallationen

zurück zur Übersicht